Thailand - Neue Bewohner im Elephant Nature Park

Mit 87 Jahren konnte SomBoon endlich in den wohlverdienten Ruhestand gehen - Ende Januar holte Lek Chailert sie in den Elephant Nature Park. Trotz ihres hohen Alters und ihrer gebrechlichen körperlichen Verfassung musste sie in einem Elefantenlager in Pattaya immer noch arbeiten.

Im Park lebt sie sich gut ein und kann endlich unbeschwert und ohne permanente Unterdrückung leben.

https://www.facebook.com/eleflix/videos/1332303777447783/

https://www.facebook.com/watch/?ref=saved&v=1559964081524116/

https://www.facebook.com/TheElephantNaturePark/posts/
pfbid02d2mi3yuuu74TGzNDYw9BsHDt95wbXa3Hps4caAaPvyPqxeuaWePbx1ddLjoByLHyl

Image
Image

Im Februar ist es Lek Chailert gelungen, NamThip aus ihrer Knechtschaft freizukaufen. Der Leidensweg der erst 13-Jährigen geht unter die Haut und hat viele zu Tränen gerührt.

Schon mit acht Monaten wurde sie von ihrer Mutter getrennt, musste als Bettelelefant durch die Straßen ziehen, bei verschiedenen Feiern und Zeremonien auftreten oder auf zwei Beinen posieren, damit Touristen Erinnerungsfotos machen konnten.

Sie kam als körperliches und seelisches Wrack in den ENP. Die Tierärzte waren und sind gefordert und tun ihr Bestes. Für ihr seelisches Wohl hat sie wohl den besten Therapeuten - einen Elefanten, der auch von Menschen ausgebeutet wurde. In Mintra hat sie eine Seelenverwandte gefunden und es ist herzerwärmend zu sehen, wie sich NamThip ihrer Freundin gegenüber öffnet und langsam aus ihrer Lethargie erwacht. Doch bis alle Wunden, vor allem die seelischen verheilt sind, wird es noch dauern………